Gedcom-Datei Download

Gedcom-Download Reifig-Ahnen

 

Was ist Gedcom?

Gedcom bedeutet "GEnealogical Data COMmunications (format)" = (Format für die) Übertragung genealogischer Daten.

Die GedCom-Schnittstelle wurde entwickelt von der Genealogischen Forschungsabteilung der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" (Mormonen) um den Datenaustausch zwischen der Genealogischen Forschungsabteilung und anderen Institutionen zu ermöglichen.

Gedcom hat sich zum wohl meistverwendeten Datenaustauschformat für genealogische Datensammlungen entwickelt und ist mit fast allen Genealogie-Programmen kompatibel.

Wer möchte, kann sich meine Gedcom-Datei zu eigenen Recherchezwecken hier herunterladen. Sie enthält noch weitere Informationen, als die, die aktuell in meiner Webdatenbank zu finden sind, z.B.:

  • Quellenangaben
  • Notizen
  • kurz, alle erhältlichen Informationen

Kostenlose Programme, mit denen man Gedcom-Dateien ansehen und bearbeiten kann, gibt es z.B. hier:

Dynas-Tree 3.00 (Demo-Version)

Personal Ancestral File 5.1 (PAF)